Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

... im Blog der Familie Hämmerle.
Wir berichten hier immer wieder Aktuelles aus unserem Tier- und Menschenleben.
Viel Spaß damit.

Samstag, 11. August 2007

Wasser marsch!

Der Elektriker war da und hat uns endlich die Steckdose in die Zisterne gelegt.
Jetzt hat das leidige "Deckel heben" zum Garten giessen ein Ende.
Die Pumpensteuerung erkennt, ob Wasser entnommen wird und steuert dann die Hochdruck-Tauchpumpe an, die 5 bar Wasserdruck erzeugt.
Bis das alles so fertig war habe ich einen Online-Lehrgang in Pumpentechnik gemacht. Man sollte gar nicht glauben, wie viele unterschiedliche Pumpentypen es gibt und was alles beachtet werden muß, um das Wasser mit genügend Druck an die Oberfläche zu bekommen. Anschliessend gab es noch einen Praktikerlehrgang als Kaltwasserinstallateur bis alle Schläuche, Schellen, Absperrhahnen dicht installiert waren.
Jetzt geniessen wir den Komfort. Ausreichend Regen für die Zisterne hat es ja diesen Sommer schon gegeben.

Keine Kommentare: