Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

... im Blog der Familie Hämmerle.
Wir berichten hier immer wieder Aktuelles aus unserem Tier- und Menschenleben.
Viel Spaß damit.

Samstag, 11. August 2007

3 Monate im neuen Haus


Am 11. Mai 2007 war offizielle Übergabe des Hauses. Das ist jetzt drei Monate her und es ist an der Zeit ein erstes 100-Tage Resumee zu ziehen.
Auf den Punkt gebracht: Wir können uns gar nicht vorstellen irgendwo anders zu wohnen oder woanders gewohnt zu haben.
So teuer und stressig der Kellerbau zum Beispiel auch war, Manuel hat jetzt sein eigenes (na ja mit Freundin) Reich im Keller und wir unser Reich unterm Dach.
Der Behandlungsraum für Massage und Fußpflege ist auch bereits im Einsatz.
Unsere Katzen waren mit die größte Sorge: werden sie sich gut einleben, ist die nahe Strasse zu gefährlich. Na ja, es scheint hier von Mäusen nur noch so zu wimmeln und wir werden kaum Herr sie wieder los zu werden.
Mit der Raumaufteilung sind wir also super zufrieden. Lampen für innen und aussen sind mittlerweile auch bestellt und sollten in der nächsten Zeit geliefert werden. Dann verliert das Haus wohl so langsam den "Charme" des Neubaus.
Von den letzten Handwerkern haben wir uns allerdings noch nicht verabschiedet. Insbesondere die Küche erscheint nun wirklich so langsam als Langzeitprojekt. Nachdem die Abdeckleisten und Schränke nach 12 Wochen Lieferzeit eingebaut sind, muß jetzt der Rolladenschrank gewechselt werden, da er eher für Trimmübungen (Latziehen) geeignet ist, als für den normalen Hausgebrauch einer Frau.
Das Wohn-und Raumgefühl in einem Holzhaus mit hohen Decken ist einfach fast nicht zu überbieten - mir fiele da jetzt nur ein renoviertes Gehöft ein, aber das ist dann etwas für die dritte Lebensphase - nach dem Lottogewinn.
Wir sind also rundum zufrieden und der normale - angenehme - Alltag ist eingezogen.

Keine Kommentare: