Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

... im Blog der Familie Hämmerle.
Wir berichten hier immer wieder Aktuelles aus unserem Tier- und Menschenleben.
Viel Spaß damit.

Montag, 30. April 2007

Häusle übersteht Blower Door Test

Die Abnahme rückt näher und unser beauftragter Sachverständiger hat noch einmal tief in seine Werkzeugkiste gegriffen. Beim Blower Door Test wird die Dichtigkeit des Hauses geprüft, indem das Haus unter Unterdruck gesetzt wird. Dies geschieht mittels eines Gebläses und Messinstrumenten, die den Luftaustausch messen.



Während dieses Prozederes werden die Leckagen in den Aussenwänden identifiziert. Das ist natürlich jetzt alles total laienhaft beschrieben und dem Gutachter würde es die Nackenhaare kräuseln wenn er das liest ;-)
Aber das Häusle hat auch diesen Test bestanden!


Statt der Holzterrasse gibts jetzt erst mal Tennis- oder Golfgrün als Zwischenlösung.

Keine Kommentare: