Dieses Blog durchsuchen

Willkommen

... im Blog der Familie Hämmerle.
Wir berichten hier immer wieder Aktuelles aus unserem Tier- und Menschenleben.
Viel Spaß damit.

Sonntag, 17. Juni 2007

Dringende Warnmeldung!!

Liebe Burgholzhäuser Mäuse,
seit heute ist unsere Eingewöhungsphase beendet und wir dürfen jetzt endlich raus.
Nach vier Wochen fadem Trockenfutter gelüstet es uns jetzt natürlich ganz besonders nach einem frischen Mahl.
Daher liebe Mäuse, verkriecht euch ganz tief in eure Höhlen, sonst landet ihr ganz schnell auf unserer Speisekarte. Und da Frauchen und Herrchen zu blöde sind, sich selber Mäuse zu fangen, müssen wir diese ja auch noch mit versorgen.
Miau
Crispy und Crunchy

So geht raus in unserer neuen Tür ...

und rein kommen wir auch wieder ...



Was ist das blos für ein Loch im Garten, Mäuse drin?

Wer hat mein Feierabendbier getrunken?

Samstag, 9. Juni 2007

22. Mai Doppel-Feiertag

Die erste Nacht im neuen Haus und auch noch gleich Geburtstag. Da weiss man ja gar nicht, wo man zuerst feiern soll. Zum Geburtstag wurde dann auch noch gleich das Telefon von der T-Com live geschaltet.

Die Fellnasen im neuen Zuhause

Leider müssen wir jetzt 4 Wochen im Haus bleiben und dürfen nicht raus, um uns an das neue Zuhause zu gewöhnen. Für uns als Freigänger ist das ganz schön hart. Und da Frauchen und Herrchen zu böde sind, um selber Mäuse zu fangen, sind wir jetzt auch schon ganz auf Entzug. Ewig dieses Trockenfutter ... Wir sind doch keine Müslikatzen!
Aber jetzt ists ja schon Halbzeit. Aus dem Fenster haben wir shon andere Katzen gesehen und bald müssen wir hier unser neues Revier erkämpfen. Also noch ein bisschen Schlaf tanken, dann gehts bald raus in die neue Freiheit!

So ein Umzug macht ganz schön müde:
hundemüde wäre ja völlig untertreiben, das ist schon katzenmüde!

Aber dafür gibt es ganz neue Spielplätze zu entdecken:

So geht leichter in die luftigen Höhen:

Stilleben mit Crunchy: gehts da vielleicht raus?

Die Zäsur

Ein vollgestopfter Dachboden (schwäbisch "Bühne") und ein vollgepackter Keller sollen in einen (!) Kellerraum im neuen Haus ?! Das kann natürlich nicht gutgehen. Erste Ansätze, sich von historischem Eigentum zu trennen bringen nur kaum merkliche Entlastung beim Raumbudget. Also gibt es die Zäsur. Wir Unternehmenberater kennen das ja, McKinsey ist damit berühmt und berüchtigt geworden. Zwei Container füllen sich ganz schnell. Noch einmal anschauen - und ab damit. Was man Jahre nicht gebraucht hat ...
Irgendwie auch ein befreiendes Gefühl. Am Ende waren es 800 kg und unzählige weitere Fahrten zum Bauhof.
Andere Menschen schnallen sich ihr Hab und Gut jeden Tag auf ein Kamel. Wir hätten unendliche Herden gebraucht.

Wir sind wieder online!

Mit einigen Tagen Verspätung hat es unser Provider nun doch geschafft, uns wieder online zu bringen. Wahrscheinlich waren gerade alle Mitarbeiter mit der Americas Cup Yacht des Providers zu Gange, so daß keiner Zeit für uns hatte.
Aber jetzt kann es auch mit dem Blog weitergehen.
Die noch zu leerenden Umzugskisten werden weniger, Handwerkerbesuch hatten wir jetzt auch schon einige Tage nicht mehr. Es sieht so aus, als ob der Allltagsbetrieb so langsam losgeht.
Wir fühlen uns auf jeden Fall schon super wohl im neuen Zuhause.